Infos+Tipps

Interessiert mich Interessiert mich

Hue - Alte Kaiserstadt

Hue ist die alte Kaiserstadt Vietnam und liegt nördlich von Danang. Von 1802 bis 1945 war Hue die Hauptstadt Vietnams, in der auch die letzte Kaiserdynastie ihren Sitz hatte. Zahlreiche Pagoden und Begräbnisanlagen aus der Kaiserzeit sind sehr sehenswert, die Zitadelle der Verbotenen Stadt wurde 1993 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt. Der Huong Giang (Parfümfluss) durchquert Hue, die Grenze zwischen Nord- und Südvietnam verläuft nördlich der Stadt. Hue war bis ins 20. Jahrhundert mehrfach Schauplatz harter kriegerischer und religiöser Auseinandersetzungen und wurde teilweise stark zerstört.
  • Hue, Foto: © golfasien.de
  • Hue, Foto: © PtA
  • Hue, Foto: © PtA
  • Hue, Foto: © PtA
  • Hue, Foto: © PtA
  • Hue, Foto: © PtAHue, Foto: © PtA