News

Interessiert mich Interessiert mich

Das sagen unsere Kunden

Lesen Sie die Meinungen unserer Kunden über Golfreisen nach Vietnam, Myanmar oder Thailand.

  • Phoenix Golf Resort - Foto: © S.Scherz
  • Gruppenreise Vietnam mit GolfTIME Nov. 2014 Foto: www.golfasien.de
  • Hoi An, Foto: © Passage To Asia
  • Angkor Wat, Foto: © golfasien.de
  • Luang Prabang, Mönche am Morgen, Foto: © golfasien.de
  • Luang Prabang, Mönche am Morgen, Foto: © golfasien.deLuang Prabang, Mönche am Morgen, Foto: © golfasien.de

 

Guten Tag Frau Tanger
 
wir hatten eine super Golfreise in Vietnam. Das Hotel Reverie ist absolut top / Service / Zimmer etc. Nicht ganz günstig : aber preis Leistung nur zu empfehlen ( was nichts kostet ist auch nichts wert ) 
The Bluffs mit Hotel hat uns auch begeistert / schön , schwerer Golfplatz / essen im Hotel auch sehr gut / Hotelzimmer mit Meer Sicht auch top gepflegt. 
Eine Reise die wir so nur weiter Empfehlen können.
 
Viele grüsse aus der Schweiz
 
Mario S. (private Rundreise Südvietnam 4 Personen, März 2016)

Liebe Frau Tanger
Ich habe ein ganz schön schlechtes Gewissen! Nun sind wir schon über einen Monat aus Vietnam zurück - und ich habe mich bis heute nicht bei Ihnen gemeldet. Sehr gerne gebe ich Ihnen ein kurzes Feedback:
Die Reise war wunderschön, erlebnisreich, vielseitig, spannend, anstrengend. Ein nächstes Mal würde ich einzig etwas mehr Ruhepausen einbauen. So sind wir nach 15 Tagen voll von wunderbaren Eindrücken und Impressionen zurückgekehrt, aber nicht unbedingt ausgeschlafen!
Am Norden Vietnams hat uns die Halongbucht am besten gefallen. Der Ausflug auf dem Meer (mit dem Geburtstag meiner Frau) war ein wirklicher Höhepunkt. Ein nächstes Mal würde ich aber Hanoi auslassen, nachdem ich es nun gesehen habe. Dalang war grossartig, das Hotel erstklassig. Zentralvietnam war der erholsamste und ruhigste Teil unserer Reise. Wunderbare Golfplätze, herrliche Strände, gutes Essen. Wir haben es genossen.
Saigon ist eine pulsierende Stadt, nicht nur wegen der 6 Millionen Mofas. Wir haben die Stadt und die Umgebung, das Mekongdelta und das Leben dort, sehr genossen.
Eindrücklich war auch der Abstecher nach Siem Rap, weniger wegen Angkor Wadt, als vielmehr wegen Beatocello, dem Schweizer Arzt Dr. Beat Richner, welcher ja in Kambodscha 5 Kinderspitäler eröffnet hat und dort eigentlich das Kinderspitalwesen ziemlich privat organisiert und durchführt. Wir haben ihn persönlich getroffen und ihn gehört: sehr eindrücklich - und ein bisschen ein schlechtes Gewissen machend!
Die Führerin in Saigon (Anna) war hervorragend, der Führer in Kambodscha OK (er hatte es aber auch schwer, weil er in grosse Fussstapfen trat).
Die Organisation durch Ihr Büro war absolut erstklassig. Ich werde es weiter empfehlen, wie ich das schon bisher getan habe. Wir kehren ganz sicher nach Vietnam zurück - und sicher wieder mit vietnam-golf.de!
Nun wünsche ich Ihnen einen guten angehenden Sommer und freue mich, mit Ihnen in Kontakt zu bleiben (das bedeutet bei mir immer ein bisschen Ferienfeeling!).
Herzliche Grüsse
Eugen M. (Schweiz, individuelle Gruppenreise mit 10 Personen April 2014)


Liebe Frau Tanger
Als Vertreterin der Schweizer Vietnam-Reisegruppe, insbesondere meines Gatten Roland, der zurzeit unter den arbeitsmässigen Nachwehen unserer wundervollen Vietnam-Reise leidet, gebe ich Ihnen gerne ein kurzes feedback über unseren Vietnam-und Cambodia-Aufenthalt. Zusammengefasst lautet unser feedback: es war schlicht der Hammer! - Wir haben diese in allen Belangen - sightseeingmässig und golferisch - perfekt organisierte Reise ohne den kleinsten Zwischenfall ausserordentlich genossen und vielfältige, farbige Erinnerungen mit nach Hause genommen. Nichts hätte besser sein können (das Golf auf dem Weg von Danang nach Hue war allerdings zuviel für die Zitadellenbesucher und musste daher für diese annuliert werden), ausser der Dauer, die etwas kurz war. Einige Tage Badeurlaub zum Abschluss hätten unseren Trip noch abgerundet, da unser Programm sehr durchgetaktet war. Die Golfplätze waren übrigens sehr anspruchsvoll, aber vom Feinsten und liessen jedes Golferherz höher schlagen!  
Anna als Reiseführerin entpuppte sich als absoluter Glücksfall, war sie doch nicht nur auf ihrem Gebiet sehr bewandert, sondern kümmerte sie sich auch reizend um alle andern Belange und brachte sie uns die Liebe zu ihrem Land bestens rüber. Wir sind davon überzeugt, dass sie einen wesentlichen Teil zum Gelingen und Genuss unserer Reise beigetragen hat!
Cambodia war ebenfalls sehr eindrücklich und wir fanden alle, der Ausflug nach Siem Riep habe sich gelohnt. Nach unserer wundervollen Anna hatte es ihr reisetechnischer Nachfolger Ry in Cambodia etwas schwierig, zumal sein Deutsch mit dem von Anna nicht vergleichbar ist, aber auch er hat sich bemüht, uns sein Land näher zu bringen und uns zu motivieren, dorthin zurückzukehren.

Dies unsere gesammelten Werke. Ich könnte noch viel mehr berichten, aber Ihre und meine Zeit sind bekanntlich - gerade nach dem Urlaub - etwas beschränkt. Es bleibt uns daher, Ihnen nachträglich für die tolle Organisation zu danken, auf einen nächsten von Ihrer Reiseveranstaltung organisierten Trip zu hoffen und Sie, auch im Namen meines Gatten,

herzlich zu grüssen

Michele K.
(individuelle Gruppenreise mit 10 Personen April 2014) 


Sehr geehrte Frau Tanger,
mittlerweile sind schon 1 ½ Wochen vergangen, nach unserer wunderschönen Reise. Wir wollten uns für die Ausarbeitung und Organisation nochmals recht herzlich bedanken. Auch vor Ort in Vietnam und in Kambodscha hat alles prima geklappt, sehr freundliche, kompetente und pünktliche Reiseführer. Herrn Scherz hatten wir kurz in Saigon getroffen, auch an ihn und seinem Team die herzlichsten Grüße.

Mit freundlichen Grüßen
Udo P. (Golfreise 4 Personen April 2014)


DURCH TRAVEL TOURS ST MORITZ HABE ICH DIE GENANNTE REISE GEBUCHT. ES WAR EIN VOLLER ERFOLG, GROSSARTIG ORGANISIERT, ALLES HAT BESTENS GEKLAPPT UND DAFÜR MÖCHTE ICH MICH BEDANKEN. ICH WEDE BEI GELEGENHEIT IHR BÜRO SELBSTVERSTÄNDLICH WEITER EMPFEHLEN!!

ARTURO T.
MIT FREUNDLICHEN GRÜSSEN

(individuelle Golfreise Vietnam, inkl. Bangkok April 2014)


Liebe Anett!
Entschuldige bitte, dass es etwas länger gedauert bis ich Dir heute schreibe. Erst einmal vielen Dank für die schönen Erinnerungsfotos. Bei jedem Bild kommen all die vielen Eindrücke und schönen Erinnerungen wieder zurück. Es war eine wunderbare Reise mit sehr, sehr vielen Eindrücken und Erlebnissen. Dies alles haben wir Dir und Deiner super Organisation zu verdanken. Es hat  sehr, sehr viel Spaß gemacht mit Dir und ist sehr schön, dass wir uns kennengelernt haben. Vielen Dank dafür. Es war nicht immer leicht für Dich mit so vielen unterschiedlichen Menschen klar zu kommen - doch Du hast das immer toll gelöst!
Ich hoffe Dir geht es gut und Du konntest auf Deiner letzten Reise gute Eindrücke und Ideen für neue Reisen sammeln.
Bei uns läuft soweit alles wieder normal und der Alltag hat uns fest im Griff.
Solltest Du wieder einmal den lieben Jim sehen oder sprechen, sag Ihm doch ganz liebe Grüße von uns.
 
Ganz, ganz liebe Grüße von Irma und Hans
(Teilnehmer unserer Gruppenreise nach Vietnam im Februar 2014)


Liebe Frau Tanger,
anbei wie versprochen meine Reisereportage. War viel Arbeit, aber hat sich, denke ich, gelohnt. Beim Formulieren des Berichts, Fotos auswählen und Korrekturlesen ist mir wieder bewusst geworden, wie wundervoll und anregend die Reise war.
Herzliche Grüße und viel Spaß beim Lesen
Herbert Pfeiffer

Lesen Sie hier die ausführliche Reisereportage Myanmar Golf und Kultur 2014 von Dr. Herbert Pfeiffer


Liebe Frau Tanger,
wir sind wieder gut zurückgekommen von unserer wunderschönen Vietnam-Reise mit vielen schönen Eindrücken und Erinnerungen und ich möchte Ihnen gerne ein kurzes Feedback geben.
Zunächst einmal vielen herzlichen Dank für die tolle Organisation! Es hat alles super geklappt und war bestens organisiert. Die Guides waren alle sehr nett haben super gut deutsch gesprochen und alles ganz toll erklärt. Ebenso die Fahrer waren alle sehr pünktlich und haben uns durch den nicht ganz einfachen Verkehr gelotst ;-). Alles wunderbar. Die Ausflüge waren sehr schön und auch die Restaurants sehr gut ausgesucht. Also alles in allem ein sehr interessanter und wunderschöner Urlaub. Nochmals vielen lieben Dank!
Sollten Sie einmal nach Wien oder allgemein nach Österreich kommen, dann bin ich auch gerne mit Übernachtungen und Restaurants behilflich. Ich betreue einige schöne Hotels...
Liebe Frau Tanger, wir werden sie gerne weiterempfehlen und ich wünsche Ihnen einen schönen Frühlingsbeginn.
Herzliche Grüße aus Wien
Sigrid D.
(individuelle Reise nach Vietnam März 2014)


Liebe Frau Tanger liebe Frau Schwerin ! Das "negative" es war unsere teuerste Reise!
Das Positive es war die Schönste, best organisierteste Reise, wir haben keinerlei Reklamationen wirklich vielen Dank Ihnen Beiden! Es war traumhaft schön, Alles!!!!
Ihre H‘s.
(individuelle Reise nach Vietnam März 2014)


Sehr geehrte Frau Tanger
Gerne geben wir ihnen ein kurzes Feedback unserer Asienreise 26.12. 2013 - 16.1. 2014 welche uns nach Vietnam, Kambodscha und Thailand führte.
Bei Ankunft in Hanoi wurden wir von Mr. Cong bereits erwartet. Mr. Cong und der Driver begleiteten uns die paar Tage in Hanoi und Umgebung. Mr. Cong hat in Deutschland studiert und sprach sehr gut deutsch, war für uns ein sehr interessanter und angenehmer Gesprächspartner. Der Driver war sehr sicher auf den teils etwas dürftigen Strassen unterwegs. Die Abwechslung zwischen Golf und Kultur war perfekt. Das Hotel "Silkpath" hat uns sehr gut gefallen, das Personal war überaus freundlich und fröhlich, sehr angenehme Atmosphäre. 
Danach flogen wir nach Danang - wurden auch da in Empfang genommen von Guide und Driver. Den Guide mussten wir zum Glück nur diesen einen Nachmittag ertragen, sprach sehr unverständlich und war uns nicht so sympathisch. Die übrigen Tage wurden wir sehr zuverlässig vom Driver auf die 3 wunderschönen Golfplätze bei Danang chauffiert, ganz besonders war der Laguna Corse - leider wars leicht regnerisch - keine Sicht, dennoch waren wir begeistert - nicht vom Score.... aber vom Platz.
Das Boutique Hotel war gut. Leider wars etwas zu kühl zum baden, den Pool und den wunderschönen Sandstrand genossen wir halt mit Pullover. 
Dann Siem Reap hat uns total begeistert. Dahin reisen wir sicherlich in näherer Zukunft wieder. Die 2 Golfplätze waren super, sehr ruhig und wunderschön gepflegt. Die Stadt hat uns fasziniert und die Besichtigung der Tempel von Ankor mit dem sehr freundlichen Guide war beeindruckend.
Das Hotel "Tara Ankor" würden wir nicht unbedingt weiterempfehlen. Ziemlich kleine Zimmer, sehr kleines Bad, und die Fenster konnte man nicht öffnen obschon's in der Nacht sehr angenehm kühl war. Für die drei Nächte wars aber kein Problem für uns.
Gerne hätten wir noch ein paar Tage in Siem Reap und Umgebung verbracht - ein ander Mal . . .  
In Hua Hin verbrachten wir unsere letzte Woche - waren ja schon öfters dort. Spielten 4 x Golf auf den von Ihnen reservierten Plätzen, die Transfers und die Reservationen klappten einwandfrei. Auch der Transfer vom Flughafen und zurück war sehr luxuriös.
 
Wir danken Ihnen für die perfekt organisierte Reise und wünschen Ihnen alles Gute.
Franziska P. & Werner L.
Schweiz
PS: Während unserer Zeit in Hanoi wurden wir von Ihrem Vertreter in Saigon kontaktiert. Er fragte nach ob alles in Ordnung sei ... danke für die sehr gute Betreuung!!


Liebe Frau Tanger,

Kompliment: Die Reise hat in jeder Beziehung tadellos geklappt! Hier ein paar Details mit einigen kleinen Anmerkungen:
Hotels: Die Auswahl war trefflich!!!
Mövenpick Hanoi. Schönes Hotel, gute Lage. Wünschenswert und heutzutage in dieser Kategorie fast selbstverständlich wäre, dass im Zimmer ein einigermassen flinkes und kostenfreies Wi-Fi läuft. Hier nur gegen Bezahlung ($ 9.00/Tag), für free Wi-Fi musste man in die Lobby.
Da Nang Furama: Sehr gut
Nha Trang Ana Mandara: Ausgezeichnet, Lage 1A
Saigon Majestic: Stilvoll! Ausgezeichnete Lage. Echt cool!!! Internet im Zimmer fast nicht brauchbar, da viel zu langsam. Um e-Mails zu empfangen / senden musste man sich morgens um 6 Uhr dranhalten. Vermutlich sind die hauseigenen Router zu schmalbrüstig.

Guides: Einen ganz herzlichen Gruss von Herrn Huu aus Saigon. Er und die anderen Guides haben ihre Arbeit sehr gut gemacht. Sie haben sich flexibel gezeigt und sind unseren Wünschen auf Kürzung der Programmpunkte sehr gut (und auch etwas konsterniert :-) nachgekommen. Wir wurden sehr bemuttert :-).
Fahrer: Alle sehr sorgfältig. Toll. Die Fahrzeuge waren sehr bequem. Auf der Fahrt ins Mekong Delta musste das Auto 4x angehalten werden, weil es Wasser verlor. Kein Problem, kommt vor. Gute, geordnete Reaktion von Fahrer und Guide.
Ha Long Bay: Toll! Das Schiff war sehr stilvoll. Sehr freundliche Crew und HERVORRAGENDES Essen.
Golfplätze: Sie waren alle sehr schön zu spielen. Vielleicht wäre es sinnvoll, im Programm zu erwähnen, dass die Fahrt zum Chi Linh Star Golf & Country Club 1,5 Stunden dauert.
Zusammenfassend: Sie sehen: Sie haben erstklassige Arbeit gemacht und dürfen uns gerne als Referenz verwenden.

Herzliche Grüsse
Hans Peter  + Edith H.
(individuelle Rundreise Vietnam Januar 2014)

Lesereise mit GolfTIME November 2013 begleitete Golf- und Kulturreise durch Vietnam
Liebe Anett,
wir wünschen Dir frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes ,gesundes und erfolgreiches Neue Jahr 2014.  
Die Reise nach Vietnam war für uns ein voller Erfolg. Einzelheiten möchten wir gerne mit Dir in Stuttgart besprechen, wenn Du zur CMT kommst. Bitte lass uns wissen, wann es Dir am besten passt, gerne auch abends in gemütlicher Runde bei einem Glas Wein.
Liebe weihnachtliche Grüße 
Kaija und Wolfgang
Hallo Anett,
vielen Dank für "Deinen tollen Fotoservice"!
Wir wünschen Dir alles Gute und viel Gesundheit für das Neue Jahr. Vielleicht sehen wir uns in absehbarer Zeit wieder?! Es wäre schön und würde uns freuen. 
Herzliche  Grüße aus Ingolstadt 
Gustl und Marianne

Hallo Anett,
hier unser Feedback:
1.Die Qualität der Hotels war insgesamt sehr gut,wir hatten keinen Anlass hier für eine Änderung zu plädieren.Das Emeralda hat uns besonders beeindruckt,mit seiner Seerosen-Umrandung,der transparenten Architektur mit der faszinierenden nächtlichen Beleuchtung und den Gartenanlagen.
2.Die Golfplätze alle hoher Standard,teils einmalig von der Landschaft oder von der Platzarchitektur,teils von der spielerischen Anforderung. Jeder Platz war es wert bespielt zuwerden.Unsere Caddies waren echte Freunde auf der Runde,für ein Lächeln bei Beginn derRunde haben wir viele Lächeln (und Anteilnahme,Hilfe und Solidarität) zurück bekommen!
3.Guides:Kompetenz in Bezug auf Land,Leute und Kultur,sowie deutscher Sprache wäre gewünscht (also das,was man auch in guten Reiseführern findet).
4.Für uns gehört zum Thema Kultur wesentlich auch die geschichtliche Vergangenheit undKunst,die (für mich positiv überraschend) in ausreichendem Maß noch in den staatlichen Museen zu finden,zu sehen und zu spüren ist.Nur Architektur,bzw..alte Gemäuer reichen füreine Perspektive nicht aus.Die Orte waren eine ausreichende Auswahl im Hinblick auf den Zeitraum.
5.Mit Einschränkung der Ziff.4 war das Gesamtkonzept sehr gut.
6.Wir haben uns im Kreis der Reiseleitung sehr wohl gefühlt......Seit unserer Rückkehr haben wir allen Fragestellern (und das waren viele!) nur antwortenkönnen,das wir die Reise sehr genossen haben und die damit verbundenen Erwartungen100% erfüllt wurden.

Liebe Grüße
Gert und Monika
Liebe Anett,
wir wünschen Dir frohe und gesegnete Weihnachten und ein gutes ,gesundes und erfolgreiches Neue Jahr 2014.  
Die Reise nach Vietnam war für uns ein voller Erfolg. Einzelheiten möchten wir gerne mit Dir in Stuttgart besprechen, wenn Du zur CMT kommst. Bitte lass uns wissen, wann es Dir am besten passt, gerne auch abends in gemütlicher Runde bei einem Glas Wein.
Liebe weihnachtliche Grüße
Kaija und Wolfgang

Guten Morgen Anett,
gern geben wir Dir unser Feedback auf die Vietnam Golf Reise. Ulla und ich haben gemeinsam spontan festgestellt das wir eine ausserordentlich entspannte Reise hinter uns haben bei der es für uns keinerlei Stress gegeben hat. Das hat natürlich an der guten Reiseleitung und der guten Gesamt Organisation gelegen.
Die ausgesuchten Hotels waren durchweg sehr gut - obwohl es wohl richtig war in einigen Hotels Zimmer Upgrades von vorn herein
bei Dir zu bestellen. Die Qualität der Golfplätze hat uns sehr positiv überrascht - einige Clubhäuser waren nicht so gut und auf fast allen Plätzen brach regelmäßig bei Ankunft Chaos unter den Caddies aus. Die Anreisen zu den Golfplätzen war teilweise mühselig wegen der sehr schlechten Straßen Verhältnisse. Unser Guide war sehr kompetent und Umsichtig bei der Organisation und sehr hilfsbereit. Leider war er mit seinem holprigen Deutsch schlecht zu verstehen. Er war dadurch nicht sehr hilfreich beim Sightseeing.
Überrascht hat uns beim Sightseeing die geringe kulturelle Ausstrahlung des Landes. Wir vergassen das wir ja in einem kommunistischen Land unterwegs waren das durch viele Jahre der kriegerischen Auseinandersetzungen nicht viele historische Kultur- Denkmähler übrig geblieben sind. Das Gesamtkonzept war so wie von uns erwartet. Wir wollten einen Gesamteindruck bekommen und die Reise mit dem Golfspiel verbinden. Das ist Dir sehr gut gelungen.
Leider hatten wir fast die gesamt Reise über ein wenig Pech mit dem Wetter. Es war grau und diesig, manchmal Regen, wenig Sonne. Daher auch der etwas triste graue Eindruck vom Land. Gerade die Bilder von der Halong Bucht machen das besonders deutlich. Wir wünschen Dir ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr, bleib gesund und vielleicht auf ein nächstes Mal.
Liebe Grüße
Bernd und Ulla


Sehr geehrte Frau Tanger
Wir sind bereits mehr als eine Woche wieder aus den Ferien (Vietnam und Kambodscha) zurück. Ich möchte es nicht unterlassen, Ihnen und Ihrem Team für tolle und gut organisierte Reise herzlich zu danken. Ich werde Ihr Unternehmen gerne in meinem "Golferkreis" weiter empfehlen.
Mit freundlichen Grüssen
Alban J.

(individuelle Rundreise Vietnam und Kambodscha Nov/Dez 2013)


Liebe Frau Tanger,
nach unserer Rückkehr von einer beeindruckenden und gleichzeitig sehr entspannten Vietnam-Reise möchten wir es nicht versäumen, Ihnen noch einmal sehr herzlich für eine in jeder Beziehung hervorragende Reiseorganisation zu danken.
Sowohl die lokalen Fahrer als auch die Guides haben ihren Service perfekt durchgeführt und konnten neben den Erläuterungen der einzelnen Sehenswürdigkeiten in den Städten auch ein gutes Bild von der wechselvollen Geschichte und dem Alltag der Menschen vermitteln. Die Hotels waren exzellent, insbesondere ist das Fusion Maya in Danang als absolutes Highlight hervorzuheben.
Die von uns gespielten Golfplätze in Vietnam haben internationales Niveau und auch hier ein Kompliment für die perfekte Organisation der Tee-times und Transporte.
Da meine Frau und ich in mehr als 25 Jahren zahlreiche Reisen nach Asien unternommen haben und entsprechende Vergleiche ziehen können, können wir TangerTravel wärmstens als Reisebüro für eine Vietnam-Reise empfehlen.
Mit unserem nochmaligen Dank und den besten Grüßen
Helga und Bernd A. (indidviduelle Rundreise 3 Wochen Februar 2013)

Begleitete Golfrundreise Vietnam 15.02. - 01.03.2013
Hanoi - Halong Bay - Danang / Hoi An - Saigon, 14 Tage, 6x Golf, Sightseeing
Begleitung: Vietnam-Golf / Anett Tanger

Liebe Freunde
Ich hätte gern ein Feedback von euch von der Golfreise durch Vietnam. Es wäre ganz schön, wenn Ihr zu den folgenden Punkten kurz etwas schreiben könntet. Kritik nehme ich auch entgegen, da kann man nur besser werden...

1. Qualität Hotels - was war besonders gut, was nicht
2. Golfplätze, Caddies, Clubhäuser - was war besonders gut, was nicht
3. Guides - was wäre zu verbessern, was wünschenswert
4. Sightseeing - welche Orte mehr, was eher nicht
5. Gesamtkonzept der Reise - was war gut, was verbesserungsbedürftig
6. Reiseleitung - was war gut, was könnte ich besser machen

Hallo, liebe Anett,

alles im allen, kann ich nur sagen, daß ich sehr zufrieden war. Du hast Dich reizend um uns gekümmert, warst immer präsent.
- alle Hotels waren okay, es gab nichts zu meckern !
- die ausgesuchten Golfplätze fand ich alle sehr gut, nur schade das wir den 2. Platz in Hanoi nur mit 9 Löchern beenden konnten. Das solltest Du vielleicht umstellen. Clubhäuser waren alle prima und auf die Caddies hast Du keinen Einfluß.
- es ist sicherlich nicht einfach, immer den geeigneten Guide zu finden. Jeder gibt sich auf seine Art und Weise Mühe. Es ist wünschenswert, daß die Guides ein passables Deutsch sprechen. Hilfreich wäre es, wenn sie einen "Spickzettel" dabei hätten, um den verwöhnten Touristen mit entsprechenden Informationen zu versorgen, dann hat er die Fakten, die er benötigt, auch wenn er sie nach 14 Tagen alle wieder vergessen hat !!!
- in Hanoi sollte man vielleicht den "Jadebergtempel" mit einplanen, in Hoi An war alles prima , auch die Kochschuleneinlage, in Saigon wäre neben der Fahrt auf dem Mekong der Besuch am späten Nachmitag der "Cao-Dai -Tempel" bei Tay Ninh eine Ergänzung
Das Gesamtkonzept der Reise war in sich stimmig und prima !
Du warst immer präsent und das spürte man auch. Last not least: denke mal drüber nach, ob Du ergänzend eine Tagestour ( oder mit Übernachtung ) nach Angkor Wat anbieten kannst, denn wenn man schon da unten ist, dann will sicherlich auch diese Chance nutzen.
So, das wär's, lieben Dank für Deine immer freundliche Stimmung und Deinen steten Einsatz.
bis auf ein Wiedersehen auf Rügen umarme ich Dich herzlich
Jürgen

Hallo Anett,
Wir möchten uns nochmals ganz herzlich bei Dir bedanken. Du hast die Reise toll organisiert und gemanagt. Es hat uns sehr gut gefallen und wir denken jeden Tag noch an diese tolle Reise, die wunderbaren Erlebnisse und die tolle Truppe die wir waren (ich sag nur Liebhaber der erlesenen Bargetränke). Das kannst Du auch gerne für Deine Webseite verwenden.
Qualität der Hotels war gut, auch die Übernachtung auf dem Schiff war sehr schönes Erlebnis und komfortabel. Wie Du jetzt ja weißt sollte zukünftig im Boutique Hotel HoiAn das Erdgeschoß gemieden werden.
Golf: Das war alles bestens. Plätze, Clubhäuser und Caddies alles i.O. Ich denke für unsere Spielqualität waren die Caddies vollkommen i.O., wir sind ja keine Profis.
Sighseeing: auch hier aus unserer Sicht alles bestens. Ich denke Du und die Guides habt die richtige Mischung gefunden sodaß es nicht langweilig wird. Wer mehr erwartet sollte eben dann mit Studiosus reisen.
Der Reiseablauf war bei uns auch entscheidend die Reise mit Dir zu machen. Ich habe viele Angebote verglichen und war und bin auch jetzt nach der Reise der Meinung daß dieser Reiseverlauf der Beste ist. Ein einziger Punkt ist die Rückfahrt von der Halong Bay mit Golfspielen (Golf-Spielplatz) und Weiterreise nach HoiAn. Da hatten wir schon drüber gesprochen.
Wie gesagt wir finden das hast Du super gemacht. Auch die Guides waren super, jeder für sich. Natürlich gibt es hier Unterschiede, aber jeder Mensch ist halt mal anders... Alles hat wunderbar geklappt, war bestens organisiert -was will man mehr-
Also liebe Anett, wünschen Dir alles Gute, ganz liebe Grüße und vielen Dank für Deine Geduld mit uns.
GLG und ein schönes Wochenende
Gitti & Klaus

Hallo Anett,
wir sind gut nach Hause gekommen. ...
1. Die Qualität der Hotels war gut, Service und Zimmerservice ebenso. Keine Beanstandungen.
2. Die Golfplätze waren sehr schön, sowohl von der Lage als auch von den Schwierigkeitsgraden. Es war schade, das wir den 2. Platz nur 9 Loch spielen konnten, der war auch sehr schön.
3. Bei den Guides hat uns der Erste am Besten gefallen, er war humorvoll und kannte sich sehr gut aus. Der Guide in Danang hatte nicht die gleiche Qualität und der Guide in Saigon war sehr schwer zu verstehen. Er hat sich Mühe gegeben, aber er war nicht optimal.
4. Das Angebot an Sightseeing war unserer Meinung nach völlig ausreichend. Durch die Innenstädte oder Orte kann man auch allein bummeln.
5. Das Gesamtkonzept der Reise hat uns gut gefallen. Zum Golfspielen würden wir uns aber doch etwas kühlere Gegenden aussuchen, speziell in Saigon war es schon sehr heiß.
6. Mit deiner Reiseleitung waren wir zufrieden. Die Einteilung der Flights solltest du vielleicht beim nächsten Mal selber machen oder ganz einfach fragen, wer möchte mit wem spielen bzw. wer hat noch nicht mit wem gespielt. ...
Du kannst bei uns aber davon ausgehen, dass wir keine typischen Gruppenreisenden sind und daher ist unsere Meinung bestimmt nicht so gruppenspezifisch. Uns ist aufgefallen, dass doch einige Mitreisende immer die Nähe zu dir und der Gruppe auch abends oder bei Freizeit gesucht haben. Wahrscheinlich aus Unsicherheit in einem fremden Land.
Wir waren sehr zufrieden mit der Reise und deiner Organisation und Vietnam fanden wir sehr interessant.
Liebe Grüße
Karin & Gerd

Hallo Anett,
auch wir sind wohl behalten zu Hause gelandet und haben dann 4 Tage lang bei Frühlingswetter nur Golf gespielt ....Nun zum Feedback der Reise:
Zu 1.:  alle Hotels, auch das Schiff fanden wir waren sehr gut in Zimmer, Frühstück und Lage das Abendessen auf dem Schiff war sehr schön angerichtet, auch sehr lecker und der Service sehr gut.
Zu 2.:  Golfplätze alle sehr schön und abwechslungsreich, nur schade das wir den einen nur 9 Löcher spielen konnten. Clubhäuser bzw. deren Organisation bei den Golfstarts waren öfters etwas durcheinander und machten deshalb viel Unruhe am Anfang. Der Service in den Clubhäuser war größtenteils gut, bis im Letzten, war alles nicht freundlich, bzw. zügig und hatten wohl nicht die rechte Lust. Die Caddies, hängt sicherlich von den Einzelnen ab, fanden wir recht lieb, freundlich und nett.
Zu 3.:  in Hanoi:    absolut super; er war freundlich, sprachlich gut und sehr informativ und hatte auf alle Fragen auch die Antworten
            in Danang: er gab sich Mühe, sprachlich nicht so gut, aber hilfsbereit und freundlich
            in Saigon:  freundlich, aber nicht wirklich nett, sprachlich kaum verständlich, hat seine Stadt wenig erklärt und auf Fragen so gut wie keine Antworten parat, war für uns auf allen Reisen bis jetzt mit Abstand der schlechteste Guide
Zu 4.:  in Hanoi super: vielleicht nicht so viel am ersten Nachmittag wo man dann doch etwas geschafft war und die Rikschafahrt nicht so geniessen konnte; vlleicht mit dem halben Tag kombinieren wenn man nach Danang fliegt, damit man den Golfplatz komplett spielen kann.  Danang:  o.k.;  Kaiserstadt schön, aber ob die lange Anfahrt dafür nötig ist ???? halben Tag mehr fürs Shoppen in Hoi An ?? Saigon:   Fahrt durch die Stadt bzw. zu Fuß soweit o.k., das Kriegsmuseum wenn ja, dann reicht sicherlich 1/2 Std.
Zu 5.:   Die Reise:  grundsätzlich sehr schöne Reise, schöne kleine Gruppe, Golfplätze gute Wahl,  Verbesserungsvorschläge s.oben
Zu 6.:   Reiseleitung:  freundlich, stets locker und "gut drauf", hilfsbereit bei allen Anliegen und Fragen; wir würden jederzeit noch mal eine Reise mit Dir machen!!                                    
Besser machen: fürs Abendessen Vorschläge machen, damit die Gruppe die Wahl hat geschlossen hinzugehen, bzw. in kleineren Gruppen sich zu finden.
Alles in Allem eine Superreise in ein für uns unbekanntes Land. Wir empfehlen diese Reise, vor allem den Golfspielern, da es ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kultur und Hobby gab und sie deswegen auch nicht stressig war.
Dir Anett nochmals herzlichen Dank für Alles aus einem total verschneiten, wenig frühlingshaften Bonn
Elisabeth und Jürgen

Hallo Anett,
wie gewünscht ein Feedback zu unserer gemeinsamen Reise. Die Antworten beziehen sich auf deine Fragen 1 bis 6.
1. Die Hotels waren durchweg in Ordnung. In Hoi AN sind die Parterre-Zimmer Geschmacksache.
2. Die Golfplätze haben uns durchweg gut gefallen. Zu überlegen wäre, ob es zum Vietnam-Golf eine Alternative gibt.
3. Die Qualität der Guides war sehr unterschiedlich. Der Erste war Klasse, der Zweite mittelprächtig und der Dritte für mich katastrophal. Wobei der Dritte vielleicht sogar das eine oder andere wusste, aber aufgrund seines mangelhaften Deutsch dies einfach nicht vermitteln konnte.
4. Das Programm war hinsichtlich Sightseeing gut ausgewogen. Lediglich das Kriegsverbrecher-Museum war mit 1 1/2 Stunden zu lang.
5. Das Gesamtkonzept hat für uns gepasst. Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Wir würden die Reise so jedem weiterempfehlen.
6. Die Reiseleitung war o.K.. Positiv wären sicher für jede Übernachtungsstation Tipps wo man gut oder günstig essen kann und wo man was gut und günstig einkaufen kann. Bekommt man von einzelnen Reiseanbietern schriftlich ausgehändigt.
Wir hoffen die Antworten sind für Dich hilfreich. Sicher sehen wir uns bei irgend einer Gelegenheit wieder (CMT oder so). Bis dahin mach es gut. Liebe Grüße aus Karlsruhe.
Gerd und Lore

Sehr geehrte Frau Tanger, 
spät aber doch möchte ich mich für die hervorragende Organisation der Golf- und Kulturreise Kambodschia und Vietnam sehr herzlich bedanken. Es hat alles bestens geklappt. Immer pünktlich abgeholt, exzellente sehr gut Englisch sprechende Reiseführer bei den Besichtigungen und keine Probleme mit den vorab gebuchten Abschlagzeiten. Auch die ausgewählten Golfplätze waren aller Ehren wert. Was die Hotels betrifft, waren sie alle gut gelegen - zentral in den Großstädten sowie in Da Lat/ romantisch in Hoi An zwischen Fluss und Meer und verträumt am Strand in Mui Ne! Sie entsprachen vom Komfort her alle der Vier Sterne Kategorie in Europa. Auch der Service konnte sich sehen lassen. Lediglich das Ocean Star Resort Hotel in Mui Ne/Phan Thiet wies ein kleines Problem auf - während das am Vormittag und Nachmittag tätige Personal die englische Sprache gut beherrschte, ließ das am Abend eingesetzte Personal jegliche Englischkenntnisse vermissen. Möglicherweise hängt das auch damit zusammen, dass dieses Hotel vorwiegend von russischen Gästen gebucht wird - während meines Aufenthalts dort waren sicher 95 % der Gäste russischer Herkunft. Es gab allerdings keine größeren Probleme, was den mit den russischen Trinkgewohnheiten verbundenen Lärm betrifft. Ich bin gerade dabei, eine Reisereportage zu schreiben, was ich nur mache, wenn mich eine Reise sehr beeindruckt hat. Und dies war sowohl hinsichtlich des Kambodscha Trips (Angkor Wat und Phokeetra Country Club sowie Siem Reap) als auch bezüglich der Rundreise in Vietnam (von Hanoi über Hoi An und Da Lat nach Mui Ne und Ho Chi Minh City) der Fall! 
Nochmals vielen Dank und sehr herzliche Grüße aus Österreich
Dr. Herbert P.  (Rundreise Januar 2013)


Liebe Frau Tanger
Wir sind wohlerhalten von unserer Vietnam Golfreise zurück. Es war ein wunderbares Erlebnis. Wir möchten Ihnen herzlich danken, die Organisation war perfekt und es hat alles auf die Minute geklappt. Wir werden Reisen dieser Art auch unseren Kollegen weiter empfehlen. Ein kleines Tief war der Reiseführer in Saigon, der hatte weder von Geschichte, Örtlichkeiten und Sitten und Bräuche überhaupt keine Ahnung, aber wir haben uns mit unseren Büchern selbst geholfen.
Nochmals ein herzliches Dankeschön
Beste Grüsse aus der verschneiten Schweiz
Hildegard + Anton T.  08.02.2013


Guten Tag Frau Schwerin
unsere Golf - Ferien in Saigon sind leider schon vorbei.
Ich möchte mich bedanken für die super Organisation vor Ort. Die Golfplätze waren wunderschön, unser Fahrer top ,Reiserleiter ebenso ,
die  Ausflüge mit bestem Essen und das Hotel auch an einer guten, zentralen Lage. Ich werde Ihre Saigonreise gerne meinen Golffreunden weiterempfehlen.
Mit freundlichen Grüssen
Mario S.
(Schweiz - Ende Dez. 2012)


Hallo Frau  Schwerin und Frau Tanger,
wir waren begeistert , vom Land , von den Menschen , von den Golfplätzen und von Ihrer Organisation  5x +!!!!
Es hat alles geklappt , die Hotels waren gut ausgesucht , gelegen und ordentlich , vor allem in  Danang, sehr schönes Hotel.
Die Guides waren ebenfalls top , sprachlich gut und auch gut informiert, höflich und lustig.
Die einzige Entäuschung war die Halong  Bucht : komplett überlaufen und das Wasser entsetzlich verschmutzt, aber dafür können Sie nichts. Das Schiff und die Tour waren o.k. und interessant. Insgesamt sind wir höchst zufrieden und ich mache schon viel Werbung für Sie und Vietnam, und sicherlich melden sich im nächsten Jahr Golfer bei Ihnen , die so eine Tour auch machen wollen.
Weiterhin viel Erfolg, vielen Dank , frohe Weihnachten und ein schönes Neues Jahr für Sie persönlich
Ihr
Richard T., Berlin  (Tour Dezember 2012)


Hallo Frau Tanger/Frau Schwerin
Aktuell sind wir nach der Vietnam-Reise via KohSamui (1 Woche) inzwischen in Neuseeland …und uns gefällt es immer noch sehr gut unterwegs !Die Vietnamreise war ein voller Erfolg - wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Organisation !
Hier noch einige Bemerkungen :
1.       Hanoi - Hotel Sofitel Metropol super, beide Golfplätze sehr gut  
2.       Halong Bay sehr gut
3.       Transferzeit Halong-Chi Linh GC zu kurz - Sie sollten ca. 2.5 Std. bis zur tee-off time einplanen
4.       Danang/Hoi An super (Fusion Maia Resort sehr gut)
5.       Golf Danang Greg Norman-Course absolut super - aber Sie sollten auch den Colin Montgomery-Course empfehlen (mindestens ebenso gut)
6.       Saigon Hotel Caravelle - sollten Sie nicht mehr empfehlen ziemlich in die Jahre gekommen (Einrichtung der Zimmer veraltet und z.T. ungepflegt) Frühstücksraum/Restaurant viel zu laut (egal zu welcher Tageszeit). Dagegen ist das Restaurant "Reflections" und die "Saigon Saigon Bar" sehr gut. Alle Besichtigungs-Touren inkl. der Betreuung durch die örtlichen Guides waren sehr gut (auch die Englisch-Kenntnisse waren zufriedenstellend).
PS       Habe in Koh Samui einen Freund getroffen, welcher gerade auf dem Weg nach Vietnam war - er hat mir die Gegend von Nha Trang und Dalat ebenfalls sehr empfohlen (Golf). Ausserdem die nordvietnamesische Bergregion um Sapa. Zusammengefasst wir waren nicht das letzte mal in Vietnam !
freundlicher gruss
karl-heinz m. (Schweiz, Tour durch Vietnam März 2012)


Vielen herzlichen Dank dem Team von Vietnam-Golf. Wir waren fast drei Wochen unterwegs und es war wundervoll. Ihre Hotelauswahl und die Golfplätze haben einfach perfekt zu unseren Wünschen gepasst. Die Organisation war perfekt, die Guides fast alle gut (auch wenn das Deutsch etwas schwierig zu verstehen ist), die Menschen sind sehr freundlich. Vielen Dank für diese schöne Zeit in Vietnam, die wir noch lange in Erinnerung behalten werden.
Herzliche Grüße von Familie K. aus Düsseldorf (Februar 2012)


Liebes Team von Vietnam-Golf
Sie haben uns zwei herrliche Wochen in Vietnam organisiert - dafür vielen Dank! Wir haben auf supertollen Golfplätzen gespielt, in hervorragenden Hotels gewohnt und viel von Land und Leuten gesehen und danken Ihnen ganz herzlich für die hervorragende Organisation. Gern wieder!!!
Viele Grüße aus dem Allgäu, Familie G.
Dezember 2011


Hallo Frau Tanger
Nun sind wir schon wieder einige Tage zurück in Deutschland und möchten Ihnen gern ein Feedback zu unserer sehr schönen Vietnam-Reise geben. Zuerst: vielen Dank für Ihre perfekte Organisation. Es hat alles wunderbar geklappt, die Organisation vor Ort war auch perfekt. Auch die notwendigen Änderungen wegen der Flugverspätung gingen reibungslos.
Die von Ihnen ausgewählten Hotels waren alle  sehr schön, das Hotel in Dalat ist schon etwas älter und verwohnt, aber die Freundlichkeit des Personals vor Ort hat das mehr als ausgeglichen.
Unser Ausflug nach Sapa war eine sehr gute Idee, wenn auch etwas anstrengend durch die lange Zugfahrt. Die Golfplätze sind alle hervorragend, unsere Favoriten sind jedoch eindeutig Ocean Dunes und Sea Links in Phan Thiet. Die Stadtführungen waren in Englisch, das gut verständlich war, wir hätten aber vielleicht Ihren Ratschlag annehmen sollen und deutsche Führungen bestellen. Für Details wäre es wahrscheinlich besser gewesen. In Saigon und den anderen großen Städten waren wir vom Verkehr einfach überwältigt und sehr froh, dass wir nicht selbst fahren mussten.
Es waren drei eindrucksvolle Wochen, an die wir uns noch sehr lange erinnern werden. Vielen Dank auch an Ihre Mitarbeiterin Frau Schwerin!
Vielen Grüße und vielleicht reisen wir nochmals nach Vietnam, dann wieder sehr gerne mit Ihrer Agentur. 
Annegret und Wilfried D., Bad Wörishofen, Rundreise Nov. 2011


Hallo Vietnam-Golf
das ist echt ein super-Idee, Golfreisen nach Vietnam anzubieten. Wir danken Ihnen sehr für die tolle Organisation und die Planung. Die Golfplätze sind excellent, das muss man sagen. Hotels waren alle gut, manche mehr und manche weniger. Wir haben uns sehr wohl gefühlt, der Strand bei Phan Thiet hat besonders unsere Frauen begeistert, auch die Wellnessangebote. Saigon ist eine geile Stadt, tolle Bars...
Was sollen wir sagen, wir empfehlen Sie sehr gern weiter und falls es nochmal klappt fahren wir nochmal nach Vietnam. Es gibt noch etliche Golfplätze, die wir nicht gespielt haben und viele Strände für die Damen.
Viele Grüße an Ihr Team von den 4 Golfern aus München!
Bert, Matthias, Birgit und Gaby
(14 Tage Rundreise Vietnam November 2011)