Vietnam

Interessiert mich Interessiert mich

Hanoi - pulsierende Hauptstadt im Norden

Hanoi ist die Hauptstadt der Sozialistischen Republik Vietnam, liegt im Norden es Landes und hat ca. 6,5 Mill. Einwohner (nach einer Gebietsreform 2009). Die "Stadt innerhalb der Flüsse" liegt am fruchtbaren Delta des Roten Flusses und ca. 100km vom Golf von Tonkin entfernt. Die Sommer sind feucht-heiß, die Winter warm-trocken.
Hanoi ist die älteste noch bestehende Stadt in Südostasien, sie wurde 1010 gegründet. Die Stadt erlebte eine wechselvolle Geschichte, hat es aber immer geschafft, ihre Einzigartigkeit zu bewahren.
Im Zentrum der Stadt befindet sich das über 600 Jahre lebhafte Altstadtviertel, umgeben von Kolonialvierteln. Die Altstadt von Hanoi ist ein sehr lebendiges Geschäftsviertel, im Laufe der Zeit entwickelten sich hier 36 Handwerksgilden, deshalb wird es auch " Viertel der 36 Gassen"  genannt. Die zahlreichen Tempel, Pagoden, historischen Gebäude und Museen interessieren jedes Jahr zahlreiche Reisende aus aller Welt.

  • Ho Chi Minh Mausoleum Hanoi, Foto: © PtA
  • Hanoi, Foto: © golfasien.de
  • Hoan Kiem Lake Hanoi, Foto: © PtA
  • Literatur Tempel Hanoi, Foto: © PtA
  • Hanoi, Foto: © golfasien.de
  • Hanoi, Foto: © golfasien.deHanoi, Foto: © golfasien.de
1873 wurde Hanoi von den Franzosen besetzt und war bis 1945 Verwaltungszentrum der Kolonie Französisch-Indochina. Durch zahlreiche Baumaßnahmen der Kolonalmacht wurde viel vom alten Hanoi zerstört. Von 1940 bis 1945 war die Stadt von den Japanern besetzt, im September 1945 rief Ho Chi Minh in Hanoi die Demokratische Republik Vietnam aus. Zwischen 1946 und 1954 war die Stadt Schauplatz des Indochina Krieges, ab 1966 des Vietnamkrieges. Durch amerikanische Bomben wurden bis zum Ende des Vietnamkrieges große Teile der Stadt zerstört. Seit der Wiedervereinigung des Landes im Jahr 1976 ist Hanoi die Haupstadt des neuen, ungeteilten Vietnams.
Heute ist Hanoi eine aufstrebende, charmante und sehr lebendige Stadt, in der uralte buddistische Pagoden neben französischen Kolonialbauten und Art-déco-Villen, hochmodernen spiegelverglasten Bürotürmen und protzigen Bauten aus sozialistischer Zeit stehen. Ein Großteil des Lebens findet auf den Strassen statt und überall fahren Mofas...

Angebot

Wetter

Wetter

Golf-Hotels

Unsere Hotels

Wir zeigen Ihnen die schönsten Hotels und Golfhotels in Vietnam.

Zu unseren Hotelangeboten

Kontakt

TangerTravel LTD.
Plüggentiner Str. 49
18573 Samtens
Tel: +49 38306 21181
Fax:+49 38306 23953
info@vietnam-golf.de