Interessiert mich Interessiert mich

My Son - Stadt der Tempel

My Son ist eine berühmte Tempelstadt der Cham-Kultur, die 1999 zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt wurde. Sie liegt etwa 80 km südlich von Danang und ca. 50 km von Hoi An entfernt. 
Die Cham lebten hier vom 8.-14. Jahrhundert und waren ein hoch entwickeltes Volk in Zentralvietnam mit hinduistischer Glaubensrichtung und Verehrung des Gottes Shiva. Mehr als 70 Tempel waren ursprünglich erhalten geblieben und von Archäologen verzeichnet. Während des Vietnamkrieges war die Tempelstätte Rückzugsort des Vietcongs und wurde 1969 durch US-Amerikanische Bombardements stark zerstört. Teilweise wurden die Tempel wieder aufgebaut.

  • My Son Tempelruinen - Foto: Khuong Vi?t Hà / wikipedia
  • My Son Bombenkrater - Foto: Frances76 / wikipedia
  • My Son Tempel - Foto: Rainer Haessner / wikipedia
  • My Son Tempelruine - Foto: Thomas Hirsch / wikipedia

Angebot

Wetter

Wetter

Golf-Hotels

Unsere Hotels

Wir zeigen Ihnen die schönsten Hotels und Golfhotels in Vietnam.

Zu unseren Hotelangeboten

Kontakt

TangerTravel LTD.
Plüggentiner Str. 49
18573 Samtens
Tel: +49 38306 21181
Fax:+49 38306 23953
info@vietnam-golf.de